ETF-Highlights der Woche im Juli 2020 (KW30)

ETF-Highlights der Woche im Juli 2020 (KW30)

Das sind die ETFs24-Highlights der Woche vom 20.07.2020 bis 26.07.2020:

Robinhood Trading App bald in Deutschland verfügbar?
Robinhood ist ein US-amerikanisches FinTech-Unternehmen, das mit seiner Trading App junge Menschen anspricht. Traden ohne Gebühren - das ist das Versprechen des sogenannten Neobrokers. Für Anfang 2020 hatte das Unternehmen bereits einen Start in Großbritannien geplant. Kommt es nach Deutschland?
Arero Weltfonds: Weltportfolio mit einem Schlag
Seit 2008 können Anleger in den Weltfonds von ARERO investieren. Er ist kein ETF, da er mehrere Anlageklassen enthält. Er bietet Vorteile eines ETFs. Der Fonds verfolgt eine passive Anlagestrategie und investiert in die drei Anlageklassen Aktien, Renten und Rohstoffe.
Daytrading: Warum haben nur die wenigsten Daytrader Erfolg?
Beim Daytrading innerhalb eines Tages schnelles Geld machen - das erscheint verlockend. Morgens einen geringen Betrag investieren und am Abend einen hohen Gewinn kassieren. Dass dies nicht so einfach ist, zeigen die vielen Daytrader, die mit dieser Vorgehensweise scheitern. Warum ist das so?
Vanguard FTSE All World ETF: Das günstige Weltportfolio
Kommt es Dir bei einer Investition auf eine breite Risikostreuung an, kannst Du in den Vanguard FTSE All World ETFinvestieren. Er enthält mehr als 3.960 Aktien aus 47 Industrie- und Schwellenländern. Der US-amerikanische Emittent zählt zu den Discountern unter den Anbietern von ETFs.
VanEck Video Gaming eSports: ETF auf aktuellen Trend
Du interessierst Dich für Video Games und eSports? Mit dem MVIS Global Video Gaming and eSports Index wurde ein Index auf diesen Trend erstellt. Er enthält Aktien von Unternehmen, die sich mit Videospielen und elektronischem Sport beschäftigen. VanEck hat dafür einen ETF aufgelegt.
Was genau ist ein Short Squeeze?
Ist bei einer Aktie, einem ETF oder einem anderen börsengehandelten Wertpapier die Nachfrage deutlich größer als das Angebot, handelt es sich um ein Short Squeeze. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor in großem Umfang Leerverkäufe stattgefunden haben. Die Leerverkäufer sind in der Klemme.

Die Highlights der Vorwoche:

ETF-Highlights der Woche im Juli 2020
Das sind die ETFs24-Highlights der Woche vom 12.07.2020 bis 19.07.2020: Trade Republic Tests & ErfahrungenWir haben das ETFs und das ETF-Sparplan angebot getestet.ETFs24ETFs24 [/trade-republic-test-erfahrungen/]Passives Einkommen generieren mit diesen 7 IdeenWer ein passives Einkommen erzielen möch…

Newsletter

Falls Du noch nicht den ETFs24-Newsletter abonniert hast, dann kannst du das hier tun. Hier erhältst Du stets Nachrichten und Fachartikel aus dem Bereich der börsengehandelten Indexfonds.

Unser Tipp: Bei Trade Republic* kannst Du alle 300 iShares-ETFs von 7:30 bis 23 Uhr für nur 1 € handeln und dauerhaft kostenlos besparen. Schon ab 25€ monatlich.

Bitte abonniere unseren kostenlosen ETF-Newsletter, um keine Posts zu verpassen. Kein Spam - versprochen!


Share Tweet Send
0 Kommentare
Lade...



Trade Republic



Rechtliche Hinweise: Die in den Artikeln erwähnten ETFs und anderen Finanzprodukte stellen keine Kaufempfehlung dar. Wir können keine Finanzberatung oder ähnliches anbieten. Der Wert von Aktien, ETFs und ETCs, die über ein Wertpapierdepot gekauft wurden, kann sowohl steigen als auch fallen. Börsengeschäfte stellen ein erhebliches Risiko dar, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. ETFs24 haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Der Autor besitzt keinen der genannten ETFs. Keiner der Inhalte stellt ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.


* Bezahlte Produktplatzierung zur Finanzierung dieser Website. Dir entstehen dadurch keinerlei Nachteile. Du unterstützt damit unsere Arbeit.


Du hast dich erfolgreich angemeldet bei ETFs24
Großartig! Als Nächstes füllen Sie die Kasse für den vollständigen Zugang zu ETFs24
Willkommen! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.