Home » Broker » ING » Erfahrungen

200 ING Erfahrungen anderer Kunden


ING Firmen-Logo

Sparpläne ab 1 €

  • Deutsche Einlagensicherung
  • BaFin-reguliert
  • Beliebter Online Broker
  • Mehr Infos auf www.ing.de

200 Kundenerfahrungen zu ING

Gesamtnote: 3,75 von 5,00

Zur ING Website Bewertungen ansehen


Mehr zum ING ETF Sparplan



Zusammenfassung - Wie seriös ist ING wirklich?

Es wurden insgesamt 200 ING Erfahrungen geschrieben. Von den letzten 200 Bewertungen waren 125 positiv, 45 negativ und 30 neutral. Die beste vergebene Note ist 5.00, die schlechteste 1.00. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.75 von maximal 5 Sternen. Die aktuellste Bewertung ist vom 19.04.2024, die älteste vom 19.04.2022.


Die 200 neuesten Erfahrungen

Hinweise zu Anbieter-Bewertungen

Neue Bewertung schreiben

Hilf anderen Anlegern und teile jetzt Deine Meinung mit uns!
Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Dient nur zur Verhinderung von mehrfachen Bewertungen für diesen Anbieter.
Dein Name wird öffentlich angezeigt.

Dein Kommentar wird öffentlich angezeigt.
Von Ralf Kihl etf capital

Note: 2,00
Ich bin seit 2 Jahren in etfs bei ING investiert. Die Rendite stieg in der Zeit nie über 5%. Derzeit liegt sie bei 1,3 % (in 2 Jahren!). Das kompensiert nicht mal annähernd die Inflation. So etwas nennt man auch “Armsparen”! Es war ein Fehler, aber erstmal abwarten….

Verfasst am 19.04.2024

Von Olga etf capital

Note: 1
Internetbanking funktioniert seit Wochen nicht. Wochenlang kann man keine Überweisungen erledigen oder Daueraufträge ändern... extrem schlechte Erfahrung

Verfasst am 02.04.2024

Von Fonsel01

Note: 5,00
Leider funktioniert das nicht mit der Kamera Benutze iPhone 15 pro IOS 17.1.2

Verfasst am 08.12.2023

Von xkcdlover

Note: 5,00
Danke für die neue App. Das Depot ist noch besser geworden.

Verfasst am 07.12.2023

Von Herbiwi

Note: 5,00
Alles sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Gesegnete Weihnachten wünscht Herbert Winzer

Verfasst am 07.12.2023

Von DennesTheDogg

Note: 2,00
Wieso kann ich Kontoauszüge laufenden Monat nicht ausdrucken? Würde mir sehr helfen.

Verfasst am 07.12.2023

Von Makanma

Note: 5,00
Super Anwendung das einzige was mich etwas stört ist die ing „werbung“ die eingeblendet wird

Verfasst am 06.12.2023

Von Dennis Bruns

Note: 5,00
Bin als Neukunde zur ING aufgrund des attraktiven Neukundenangebots von der Consorsbank und Comdirect gekommen. Die App ihre Funktionen und die bereitgestellten Services sind super implementiert und vor allem auf das reale Leben abgestimmt ohne dass ich als Endanwender den Eindruck bekomme, dass darunter die Sicherheit vernachlässigt worden ist. Die Nutzung ist komfortabel und ich kann Funktionen nach meinen eigenen Sicherheitsbedürfnissen entsprechend konfigurieren. Großes Lob an die IT!

Verfasst am 06.12.2023

Von Ponse 1965

Note: 4,00
Ich bin FAST zufrieden mit der Abb sie ist sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht als Neuling. Aber eine sache fehlt und das ist die sofort Überweisung sonst wehren es 5🌟. Tja gehabt Gas.

Verfasst am 06.12.2023

Von Ingo Leschnewsky

Note: 1
Ich kann seit Monaten auf meinem Google Pixel 8 Pro und auf der Pixel Watch 2 keine Debitkarten (der ING) zu Google Pay bzw. Wallet hinzufügen. Beim Versuch, meine Identität durch die ING bestätigen zu lassen, wird die Internetverbindung kurz unterbrochen. Zuletzt sogar während meines Telefonats mit der ING, welches dadurch ebenfalls unterbrochen wurde. Ich habe die neuesten App-Versionen (ING und Google Wallet). Ich hoffe nun auf das bevorstehende Android-Update und die Wartungsarbeiten.

Verfasst am 06.12.2023

Von Werner Glaser

Note: 4,00
Die App ist spitze und es fehlt nur noch wenig bis zur Perfektion. Die Sortierung der verschiedenen Konten funktioniert nicht bei mir. Das Sortieren von Aktien oder Etfs beim Broker ist auch schon ein langehegter Wunsch. Allerdings Meckern auf hohem Niveau, wenn man sieht was bsp. TR mit seiner App angestellt hat.

Verfasst am 05.12.2023

Von peteseventheheat

Note: 5,00
Die App ist eine der besten, die ich bisher gesehen habe

Verfasst am 05.12.2023

Von darknight1234566789

Note: 3,00
Ich finde die App sehr Übersicht und leicht gestalten auch viel besser als bei der Fremd Bank wo ich vorher war Nur mein einziges kleine Manko ist das die Werbung nervt sobald man die App öffnet wird irgendwas angezeigt was man nicht will auch wenn es selbst was mit der ing zu tun hat und keine fremd Werbung ist aber nervt trotzdem weil es sich aufgezwungen fühlt also wenn ich interessiert an depot spaaranlagen oder sonstiges bin dann informiere ich mich selber und will das nicht durch Werbung sehen von der ing

Verfasst am 05.12.2023

Von CNoa2

Note: 5,00
Ich benutze ein iPhone Mini 12 u.a. zur Freigabe der Nutzung am PC. Zur Sicherheit gegen unbedachte Bestätigung hat der Dialog eine Checkbox. Leider ist diese bei meinem Telefon durch den Freigabebutton verdeckt. Es ist wünschenswert, die Box besser sichtbar zu platzieren.

Verfasst am 05.12.2023

Von Ein Google-Nutzer

Note: 5,00
Auch mit den Updates läuft die App schnell und zuverlässig. Hört nicht auf die Presse und andere. Das starten der App dauert maximal 4 Sekunden. Der große Vorteil. Mit einer App hast du alle Möglichkeiten. Andere Banken sind noch lange nicht soweit. Schnell, einfach, bequem und noch besser geworden. Die Idee mit dem Geschenk ist Klasse. Macht weiter so.

Verfasst am 05.12.2023

Von Zoheidi310

Note: 5,00
Nahezu alles funktioniert wunderbar. Aufträge freigeben, überweisen, Kontoumsätze einsehen, nirgends hatte ich bisher Probleme. Sehr gut finde ich im Vergleich zur Konkurrenz vor Allem, dass es die App auch für iPads gibt.

Verfasst am 05.12.2023

Von realtukan

Note: 5,00
Ich nutze die App seit Jahren und sie wird immer handlicher und komfortabler. Super genial, bequem und einfach zu bedienen. So sollte Online Banking sein 🌞

Verfasst am 05.12.2023

Von Wilhelm Klüpfel

Note: 1
Die App war mal gut. Seit mindestens 3 Monaten benötigt die App zum Starten (bis der Eingabebildschirm für die Eingabe der Zugangsdaten erscheint) bis zu 30 sec. Dieses Fehlverhalten unter Android haben offensichtlich auch bereits viele User gemeldet und sogar die Fachpresse hat dies gemeldet, es ist also wohl kein Einzelfall. Fehler können auftreten, es ist aber nicht tragbar, dass über einen so langen Zeitraum keine Lösung gefunden wird.

Verfasst am 04.12.2023

Von C Neu

Note: 4,00
Dass man wegen unterschiedlicher Vollmachten unterschiedliche Profile braucht, ist ein Konzept, an das man sich gewöhnen muss. Mir wär's lieber, wenn ich je nach Vollmachten automatisch alle Konten sehen könnte, die mir gehören oder für die ich Vollmachten habe, und meine Frau in ihrem Konto ebenso. Ansonsten Bedienung ist einfach und die Funktionen schlicht, aber die App arbeitet zuverlässig und anscheinend fehlerfrei. Bedienfehler werden zuverlässig abgefangen, wie es sein soll. Bin zufrieden.

Verfasst am 04.12.2023

Von Markus Timmermann

Note: 2,00
Schreckliche App... Stürzt ständig ab und ist sehr langsam. Beispiel: Um eine Überweisung vom extra Konto zum Giro Konto zu machen. (einfache Umbuchung) Beim Start mindestens 10 mal nicht geöffnet, da ein Fehler aufgetreten ist. Danach beim Überweisungsvorgang mindestens 5 mal abgestürzt. Der Zeitaufwand war bei einer Überweisung circa 20 Minuten... Abgesehen von den Features, ist sie nicht gut. Da besteht ganz viel Handlungsbedarf. Nutze ein Mi10

Verfasst am 03.12.2023

Von neo triny

Note: 2,00
Viele Jahre war ich sehr zufrieden mit der App. Übersichtlich und schnell. Seit dem vorletzten Update dauert der Start ewig...absolut nervig! Über die neue Oberfläche wurde ja schon genug geschrieben. Ist sicher Ansichtssache, aber für mich auch ein großer Rückschritt. Schade! Zwei Updates später leider immer noch keine versprochene Verbesserung der Startzeit der App. Bei mir dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die App öffnet. Das war bis zum Frühjahr deutlich besser. So nervt es nur noch

Verfasst am 01.12.2023

Von cornelia brandt

Note: 2,00
Einrichtung von Google Pay funktioniert nicht. Die App hängt sich auf. Antwort auf die Antwort: Ich habe bereits seit längerer Zeit und immer wieder im Abstand von einigen Tagen die Aktivierung über die App versucht. Ergebnis war immer das gleiche: Die App höngt sich auf. Habe gestern die App gelöscht und neu installiert. Ergebnis: Mein Zugang zum Onlinebanking ist komplett geschreddert und kann nur mit einem per Post (!) zugestellten Einmalkennwort wiederhergestellt werden.

Verfasst am 30.11.2023

Von Lop

Note: 1
Umsatzanzeige nur für ein Jahr möglich! Wenn eine Überweisung im Online-Banking über die App bestätigt werden soll, muss man die App jedes Mal neu starten, weil es in der bereits geöffneten App keine Bestätigungsmöglichkeit gibt. Dies ist sehr lästig und umständlich. Ich möchte alle Optionen, die ich im Online-Banking habe, auch in der App haben.

Verfasst am 30.11.2023

Von Christian Berkner

Note: 3,00
Die Verschlimmbesserung vom April 2023 beim Profilwechsel wurde inzwischen wieder ausgebessert. Ich würde mir gern den Echtzeit-Kontostand wünschen, statt auf den Wertstellungstag zu warten. Das wäre hilfreich. Sonst muss ich immer selber rechnen. Wozu hat man eine App? Die Kontoauswertungsfunktionen wurden auch letztes Jahr abgeschaltet. Ansonsten eine brauchbare App für den Alltag.

Verfasst am 29.11.2023

Von Mietze Katze

Note: 2,00
App öffnet sich erst nach 25sec! Das geht gar nicht. Das Menü ist unübersichtlich geworden und man braucht zu lang, um sich zurecht zu finden. Nachrichten in der Postbox lassen sich auch nach dem Lesen nicht als ungelesen markieren, sodass man immer Benachrichtigungen zu angeblich ungelesenen Nachrichten bekommt. Die Werbung zu neuen Produkten in der Startansicht ist maximal nervig und unangebracht. Fixt das endlich!

Verfasst am 28.11.2023

Von Alexander Keffel

Note: 5,00
Das Problem ist behoben 👍 😍👍 - Hilfe, die App lässt sich kaum mehr öffnen. Die App hängt sich bereits VOR der Pin-Eingabe auf. Wenn man sehr sehr sehr viel Geduld hat kommt irgendwann eine Fehlermeldung vom Betriebssystem (Android) des Handys. Wenn man dann auf "App schließen" geht, klappt der Login meist beim nächsten App-Start. Was ist da los?? Hier muss schnell ein Lösung her!!! 3 Sterne weil ich Euch liebe und Euch immer empfohlen habe. Dieses App Problem ist allerdings richtig ungünstig.

Verfasst am 27.11.2023

Von Some One

Note: 3,00
Passwort-Feld ist viel zu groß und damit unsicher. Sollte einstellbar sein. Und die Umsatzberechnung, ist nicht wirklich hilfreich. Vorgemerkte Umsätze werden nicht abgezogen, sodass kein einfacher schneller Check des verfügbaren Kontostandes möglich ist. Es muss erst auf das Konto geklickt werden und dann muss man die vorgemerkten Umsätze im Kopf abziehen. Und die App lädt super lange.

Verfasst am 26.11.2023

Von M. H.

Note: 4,00
Es stimmt, nach dem letzten Update ist alles viel umständlicher geworden. Ich komme zwar damit zurecht aber die Sucherei nervt wirklich. Mir fehlt in der App, einzelne Umsätze und Überweisungen per PDF abspeichern zu können ( oder zu Drucken) man muss dafür immer extra auf die Homepage. Es wäre wirklich schön, wenn man das ändern würde. Update: Nachdem ich mir die Zeit genommen und alles mal angeklickt habe, bin ich der Meinung, dass die App sehr umfangreich und sehr gut ist.

Verfasst am 24.11.2023

Von Forty Seven

Note: 1
Also nicht nur, dass ihr eure App mit einem 4 Zoll Handy zu testen scheint. Anders kann ich mir ein Tastenfeld das fast den kompletten Bildschirm einnimmt nicht erklären...absolut unpraktisch bei Smartphones mit durchsch. 6 Zoll Displays. Nein jetzt hattet ihr auch noch die absolut großartige Idee die Zahlen "nachglühen" zu lassen. Damit auch ja jeder wirklich jeder den Code beobachten kann. Dann ermöglicht endlich einen seperaten Code zum Entsperren der App der nicht der freigabepin ist!! -.-

Verfasst am 24.11.2023

Von Klaus Peter

Note: 5,00
Seit dem letzten Update funktioniert das runterscrollen in der Vorschau nicht mehr, sodass man sehen kann, wie viel Saldo noch nach Abbuchungen verfügbar ist. Das laden der App dauert auch etwas länger. Ansonsten bin ich zufrieden mit der App. Update: das runterscrollen in der Vorschau klappt wieder und die App startet wieder zügiger. Bin wieder voll zufrieden.

Verfasst am 22.11.2023

Von Thomas Völker

Note: 1
Es ist mir nicht möglich mit dem Handy Freigaben zu erteilen! Fehlerliste abgearbeitet, Service angerufen, App neu installiert. Nichts hilft! Ganz schlecht! Wenn es auf dem Tablett nicht funktionieren würde, könnte ich das Konto nicht bedienen! Keiner hilft! Bereits zwei Emails geschrieben, ich warte weiterhin auf die Lösung! Ein Armutszeugnis!!!

Verfasst am 17.11.2023

Von Patrick Büttner

Note: 2,00
Grundsätzlich bin ich mit der App sowie der Bank sehr zufrieden. Leider funktioniert nach einem der letzten Updates das hinzufügen der Kreditkarte zu Google Wallet einer Smartwatch nicht mehr. Man kommt bis zur Bestätigung, welche über die App stattfinden soll. Dort passiert dann aber nichts, der Kreis dreht sich bis die App einen wegen Inaktivität abmeldet. Weder Google noch der ING Kundenservice wissen da einen Rat.

Verfasst am 16.11.2023

Von Hanne

Note: 1
Viele Jahre war ich zufrieden mit der ING. Aber jetzt .... Ich arbeite am PC. Der Zusatz über die APP war ok.Aber dann wurde die APP nach und nach verschlimmbessert!!! Der switch zwischen 2 Konten war zunächst einfach. Jetzt springe ich von oben nach unten und wieder zurück. Dann wurde der LOGIN immer langsamer und ich immer ungeduldiger! Kurzer Prozess: APP gelöscht,neu installiert --> Chaos über viele Tage. Service? Nicht zu erreichen. Aktuell fehlt die Verbindung zum 2.Konto. Werbung nervt

Verfasst am 14.11.2023

Von momo

Note: 1
Schliesse mich dem allgemeinen Ton " früher war's besser" ohne weiteres an. Nach dem letzten update kann ich nicht mehr die Vorschau scrollen, um den verbleibenden Kontostand zu lesen. Viele Funktionen, die plötzlich hervorgehoben (und angepriesen) werden sind für mich persönlich Müll. Dagegen das, was wirklich wichtig ist und was ich am meisten von der App brauche, ist komplizierter bis nervig geworden. Die App hängt öfters ohne Grund, log out ist erst mehreren clics möglich. Bitte entmüllen!!!

Verfasst am 12.11.2023

Von Sega Sega

Note: 3,00
An sich keine schlechte App, aber man schafft es seit Ewigkeiten anscheinend nicht, ein relativ einfaches Feature hinzuzufügen: eine Summenzeile bei den vorgemerkten Umsätzen. So muss man diese immer im Kopf zusammen rechnen, wenn man wissen will, was noch in den nächsten Tagen vom Kontosaldo abgeht. So kompliziert kann das doch nicht sein! Habe schon mehrfach mit der Feedback-Funktion innerhalb der App darum gebeten. 😟

Verfasst am 12.11.2023

Von Andre Helten

Note: 1
Eigentlich ist die App sehr gut. In letzter Zeit bekomme ich jedoch ständig die Info, dass Geld bewegt wurde und dann ist doch nichts passiert. Das irritiert und ärgert. Vielen Dank für den Tipp. Auch die Werbung /Produktinformationen erscheinen jetzt nicht mehr. 5 von 5 Sternen. Update der Rezession nach dem letzten Update: viel schlechter geht kaum. Infos über kontobewegungen kommen nicht mehr oder sehr verspätet. Die App hängt sich mehrmals am Tag auf. Ein Stern weil ich einen vergeben muss.

Verfasst am 03.11.2023

Von Dirk Ziegenbalg

Note: 1
Das letzte Update zeigt mal wieder, wie mal wieder eine eigentlich sehr gute Anwendung "kaputtoptimiert" werden kann. Schade 😔 Update 02.10.23: Es wird leider nicht besser, immer wieder werden tolle Funktionen "weg-optimiert" 🤬 Prominentes Beispiel: Die nicht mehr funktionierende Umsatz-Vorschau. Bis zum jüngsten Update konnte man da jeden Umsatz von aktuellen Kontostand einzeln abziehen lassen, indem man die Liste nach unten schob. Funktioniert nicht mehr, es ist zum Mäuse melken!

Verfasst am 02.10.2023

Von Stefanie Strobel

Note: 1
Edit: 02.10.2023 Jetzt gibt es noch einen Stern Abzug, da ich nun in der Vorschau der anstehenden Abbuchungen die Beträge nicht durchscrollen kann, um zu sehen wie hoch der Kontostand sein wird. Bisher war ich mit der App sehr zufrieden, da sie Übersichtlich und einfach zu bedienen war. Nach dem neuen Update, sind die mir wichtigsten Funktionen nur noch umständlich, mit vielen zusätzlichen Klicks zu erreichen. Das gefällt mir überhaupt nicht, viel zu umständlich. Never Touch a running System.

Verfasst am 02.10.2023

Von Zora555

Note: 5,00
Sehr benutzerfreundlich und einfach

Verfasst am 08.09.2023

Von aikidofisch

Note: 5,00
Ich kenne mittlerweile die Apps von vier unterschiedlichen Banken, mit denen ich täglich zu tun habe. Im Vergleich kann ich sagen, dass das Banking bei der ING unschlagbar ist, was Übersichlichkeit, Intuivität, Unkompliziertheit und Komfort angeht.

Verfasst am 08.09.2023

Von Simone Stückler

Note: 2,00
Ich bin bisher eigentlich immer zufrieden gewesen. Seit dem Handy Wechsel erkennt aber die App den QR Code für den Login am PC nicht mehr. Beim Scannen passiert genau gar nichts. Da es in anderen Apps funktioniert und auch die vorinstallierte Scan App des Gerätes einwandfrei funktioniert, muss es wohl an der App liegen. Alle Berechtigungen durchgesehen und bisher keine Lösung gefunden, sehr frustrierend! Auch alle erdenklich, möglichen Kamerapositionen ändern leider nichts am Ergebnis.

Verfasst am 04.09.2023

Von Marco Deluxe

Note: 2,00
Vorgemerkte Umsätze werden scheinbar nicht mehr berücksichtigt und in der Vorschau erscheinen sie nicht. Wäre doch sinnvoll auch den Kontostand abzüglich der vorgenannten Umsätze zu sehen. Nur der Schnellzugriff auf der Startseite lässt sich anpassen. In der Kontoansicht geht das nicht und es werden Icons angezeigt, die ich nicht benötigt. An für mich relevante Funktionen komme ich nur über die drei ... und das Untermenü.

Verfasst am 27.08.2023

Von Kim Alessa Ebner

Note: 3,00
Die App war wirklich super, bis zum letzten Update! Ich habe zwei Zugänge, die ich erst auf dem alten, dann auf dem neuen Handy eingerichtet habe. Nach dem Update war der Zugang zum zweiten Konto weg - soll über das alte Handy wieder freigegeben werden, lässt sich aber nicht freigeben, weil der Zugang dort ja gelöscht wurde. Jetzt habe ich ein Einmalpasswort per Post angefordert. Hoffentlich geht's damit wieder... Sehr ärgerlich!!

Verfasst am 22.08.2023

Von Sebastian Grevesmühl

Note: 2,00
Eigentlich eine sehr gute App, super strukturiert . Was unglaublich nervt, sind die Werbeeinblendungen! Ich möchte keinerlei Finanztipps, irgendwelche unsinnigen Produkte kaufen oder irgendwelche Kredite haben. Ich habe auch nie meine Zustimmung dazu erteilt. Was haben sich die Entwickler dabei bloß gedacht? Das macht einen sehr unseriösen Eindruck. Sehr schade.

Verfasst am 24.07.2023

Von E. Sch

Note: 1
Es funktioniert einfach nur schlecht. Es fängt schon beim Anmelden im Online Banking an, dass die Freigabe in der App nicht angezeigt wird. Man muss sich erst wieder aus der App abmelden und dann neu anmelden um die Freigabe starten zu können. Der Hinweis auf Konten zu gehen und leicht nach unten zu ziehen, klappt nicht. Ebenso ist ein Wechsel zwischen den Konten nur sehr umständlich möglich, das ging in der alten App deutlich schneller, weil es nur mit einem Klick möglich war. Für mehr kein Pla

Verfasst am 06.07.2023

Von Mala

Note: 1
Nach dem Update ist die App deutlich komplizierter und unübersichtlicher geworden. Insbesondere wenn man mehrere Konten verwalten möchte. Früher war die Saldenübersicht aller Konten auf der Startseite. Nun muss man alles, außer dem Hauptkonto, in den Einstellungen suchen und jedesmal einzeln und umständlich öffnen um einen Überblick zu bekommen.

Verfasst am 22.05.2023

Von nicole richter

Note: 2,00
Die neue Version ist sehr unübersichtlich. Die Alte Version konnte man ganz intuitiv bedienen. Alles war nur einen Klick entfernt. Jetzt sind z.B. die Postbox oder die Vorschau versteckt. Genauso wie das Log Out. Dafür werden mir Produkte angezeigt die für mich persönlich uninteressant sind. Am besten wieder die alte Version anbieten. Die war ideal.

Verfasst am 22.05.2023

Von Gerd Gerbracht

Note: 1
Der Entwickler dieser Oberfläche muss schon sehr seltsam denken, wenn er oder sie diese als übersichtlich und leicht bedienbar bezeichnet. Viele Funktionen, die früher direkt erreichbar waren sind jetzt erst nach mehreren Tastendrücken zu erreichen. Ein Umschalten zwischen Zugängen geht ganz versteckt über das Profil. Das ist umständlich und nicht wirklich bedienerfreundlich. Besser zurück zur alten Oberfläche. Die war gut.

Verfasst am 20.05.2023

Von Torsten B

Note: 1
Das neue Menü ist äußerst unübersichtlich, man findet die einzelnen Konten nur schwer wieder. In der alten Version könnte man nach dem Login das entsprechende Konto direkt auswählen. Bitte wieder ändern! In der Postbox ist nicht erkennbar welche Nachricht man schon gelesen hat und welche nicht, bekomme immer wieder die Erinnerung über "neue" Nachrichten obwohl ich sie alle gelesen habe.

Verfasst am 18.05.2023

Von Alexander Scholz

Note: 1
Die Usability hat sich, insbesondere beim Wechsel zwischen mehreren Zugängen, stark verschlechtert. Diese sind nun im Profil zu finden. Einfaches Banking verschlechtert. Bitte Rollback zur alten App. Menüführung 👎, Usability 👎, Kontenübersicht 👎. Schade eigentlich, war mal sehr gut. Die Entwickler und die, die es aktiviert haben, sollten sich schämen.

Verfasst am 17.05.2023

Von Holger Hermann

Note: 2,00
Das neue Design ist furchtbar. Für all die Funktionen die ich benutze brauche ich jetzt mehr Klicks. Alles ist in irgendwelchen Untermenüs versteckt. Wie z.b. die Vorschau. Zwischen Benutzern zu wechseln bedarf jetzt auch mehr Klickerei. Von verbesserte Übersichtlichkeit leider keine Spur. Außerdem lädt die App bei der Anmeldung wesentlich länger als früher. Das alte Design war da besser. Mit weniger Klicks war ich da schneller am Ziel. Wieder ein typisches Beispiel für verschlimmbesserei.

Verfasst am 15.05.2023

Von Ce geco

Note: 2,00
Die neue Menüstruktur ist eine Katastrophe! Vieles unübersichtlicher, unlogischer und komplizierter (z.B. Benutzerwechsel) Warum ändert man so etwas, was sich lange bewährt hat und (nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen) gut war? Nur um mal wieder was Neues zu machen oder um noch mehr (unnütze) Werbung für eigene Produkte unterzubringen? Bitte wieder rückgängig machen! Auch der Start / Login ist extrem langsam geworden und braucht sehr viel länger als früher.

Verfasst am 14.05.2023

Von Fausti Enzle

Note: 2,00
Eigentlich ne tolle App mit leichter Bedienbarkeit. Seit dem Update wird leider der obere und untere Teil des Bildschirms mit fixen Buttons belegt, so dass der Bereich mit den Kontoinfos sehr klein ist. Leider ist es auch nicht möglich die Buttons selbst einzurichten. So war früher die Vorschau auf dem Hauptmenü des Kontos und jetzt im Untermenü, dafür hat man Buttons die man nicht benötigt. Hoffe da kommt noch mehr

Verfasst am 13.05.2023

Von Torben C. (Nordzwerg)

Note: 2,00
Das aktuelle Update macht die App weniger Bedienerfreundlich. 1. Unter Konten sind nicht alle meine Konten zu sehen. Statt dessen muss man im Profil zum nächsten Profil wechseln um dann über Konten das nächste Konto zu sehen. Das war früher einfacher gestaltet. 2. Die Ladezeiten haben sich verschlechtert. Ein Login kann 10 Sekunden dauern. 3. In der Konto Ansicht gehören ausschließlich die Kontofunktionen. keine Werbung/Info, immer als erstes angezeigt wird und nicht deaktiviert werden kann.

Verfasst am 12.05.2023

Von Dirk Bräutigam

Note: 1
Ein App-Update straight outta hell. Statt wie bislang eine Übersicht über die Konten auf der Startseite zu haben, muss man jetzt erst einmal in das Benutzerprofil, dann auf das Standardkonto, dort eine Liste aufklappen und dann ein anderes Konto auswählen. Insgesamt ist die Bedienung von 10/10 auf maximal 1/10 abgestürzt. Weshalb die ING auf die Idee kommt eine nahezu perfekt bedienbare App dergestalt kaputt zu updaten ist mir ein Rätsel.

Verfasst am 12.05.2023

Von Thomas R

Note: 1
Null Punkte für die neue App! Die ING schreibt : "Neues Menü für bessere Bedienbarkeit und einen schnellen Überblick". Das ist purer Euphemismus! Die Bedienbarkeit ist deutlich schlechter geworden und der Überblick ist eine Katastrophe! Ganz besonders schlecht ist es, wenn man mehrere Kundenzugänge (z. B. Einzelkonto und Gemeinschaftskonto) : versteckt, unnötig kompliziert und sehr aufwendig. Diese App zeigt, dass Kundennutzen bei ING nicht mehr wichtig ist. Geben Sie uns die alte App zurück!

Verfasst am 12.05.2023

Von Stefan R

Note: 1
Leider, wie viele andere berichten, eine deutliche Verschlechterung. Ein gravierendes Beispiel: Die Vorschau im Girokonto. Früher ein Klick über den Buchungen und anstehende Zahlungen der nächsten Wochen wurden angezeigt. Jetzt werden hier Buttons angezeigt, die niemand braucht, außer ING, um Werbung zu platzieren. Die Vorschau ist nur über zusätzliche Klicks erreichbar. Eine Anpassung der Buttons wie in der Übersicht ist mehr als angebracht. Lange Ladezeiten (>20sec) kann ich bestätigen.

Verfasst am 05.05.2023

Von F R

Note: 3,00
Seit dem Update/neuen Design lädt die App sehr lange. Außerdem ist die App wesentlich bedienungsunfreundlicher geworden. Um zwischen mehreren Zugängen zu wechseln ist nun ein Klick mehr nötig. Außerdem öffnet sich das Menü auf der rechten Seite, was bei einhändiger Bedienung und Tippen mit dem Daumen unbequem ist. Schön wäre es, wenn die Konten aller Zugänge unter dem Auswahlpunkt "Konten" aufgeführt werden könnten.

Verfasst am 03.05.2023

Von Michael Skobel

Note: 1
Die neue Version ist so was von unübersichtlich, die oft genutzte Funktion Wechsel zwischen den Konten ist extrem versteckt unter Profil, vorher war es perfekt übersichtlich, stattdessen sollten die Schaltflächen unten optional sein, ich möchte da keine Inverstieren- und Produkte-Schaltfläche das nutze ich nicht. Sogar die Aufträge können versteckter sein als der Wechsel zwischen Konten....Ich hoffe sehr das sehr bald ein Update folgt, das der älteren Version ähnelt.

Verfasst am 02.05.2023

Von Mario B.

Note: 3,00
Prinzipiell läuft alles gut. Mir gefällt das neue Design (Stand Mai 23) aber einfach nicht. Verirre mich in den Buttons und hab deutlich weniger sinnvollen und aussagekräftigen Content auf dem Display. Für mich nicht gut umgesetzt und das Ziel "bessere Bedienbarkeit" deutlich verfehlt. Außerdem nervt die dauernde Werbung in eigener Sache etwas... ist mir im Display zu präsent und frisst Platz.

Verfasst am 02.05.2023

Von Frank L.

Note: 1
Deutliche Verschlechterung mit dem letzten Update. Der Wechsel zwischen verschiedenen Zugängen erfolgte zuvor komfortabel und übersichtlich über das Kontextmenü. Jetzt versteckt sich die Funktion umständlich hinter dem Profil-Button in der unteren Leiste, wo man im Profil-Bildschirm erst den Aufklappen auswählen muss. Das ist ein Klick mehr als zuvor. Die oft genutzte Vorschau-Funktion muss man auch erst suchen und ist ebenfalls einen Klick mehr über "Mehr..." > "Vorschau" erreichbar.

Verfasst am 28.04.2023

Von Fridolin Frick

Note: 1
Das Update der App ist euch leider nicht gelungen. Dafür gibt es von mir keine Sterne. Die Bedienbarkeit ist verwirrend und der Wechsel zwischen verschiedenen Konten ist jetzt viel zu umständlich geworden. Die Menüführung der vorherigen App war optimal. Auf dieser logischen Struktur solltet ihr die App weiter entwickeln. Die Werbung in der App nervt mich auch. Wer mit dem Handy Banking machen, weiß was er braucht, und das ohne Werbung.

Verfasst am 28.04.2023

Von D. Müller

Note: 2,00
Die neue App gefällt mir nicht. Vor allem der Wechsel zwischen Gemeinschaftskonto und eigenem Konto war vorher auf einem Button oben links möglich, nun nur versteckt über das Profil zu finden. Dafür bekommt man einen Button Investieren u. Produkte den man vielleicht 1 oder 2 Mal im Jahr braucht. Besser wäre man könnte das Menü individuell gestalten. Irgendwie war die Vorgänger Version deutlich übersichtlicher! Geht es nun im Update nur darum für eigenen Produkt besser zu platzieren?

Verfasst am 28.04.2023

Von Martin Hieckmann

Note: 3,00
Leider werden einige Funktionen in der neuen Version in Untermenüs versteckt. Da könnte man einiges besser machen. Z.b. Wechsel zwischen mehreren ing zugängen. Sind jetzt drei Klicks und diese auch noch über den Bildschirm verteilt. (Erst ganz unten dann ganz oben und wieder ganz unten) einfacher macht es Google in den eigenen Apps für den Wechsel zwischen den Konten vor. Da reicht ein Wisch für die selbe Funktion. Oder die Vorschau war vorher auch besser zu erreichen.

Verfasst am 27.04.2023

Von Alex S

Note: 4,00
Seit Jahren mit der App zufrieden, aber seit dem aktuellen Update ist der Wechsel zwischen mehreren Zugängen sehr umständlich geworden. Ein Kompromiss wäre die Seite mit dem Zugangwechsel den Schnellzugriffen hinzuzufügen oder wenn man ganz unten "Konten" gedrückt lässt, könnte man eine Zugangsauswahl erscheinen lassen. Bitte handeln, Danke.

Verfasst am 25.04.2023

Von THS

Note: 5,00
Tolle Bank. Hier stimmt seit mehreren Jahren einfach alles. Kundenservice ist sofort erreichbar, freundlich und kompetent. Konditionen sind fair. Die App läuft einwandfrei und lässt sich benutzerfreundlich bedienen. Diese Bank zeigt, dass man definitiv keinen "Bankschalter" und Termine "Vorort" braucht. weiter so!

Verfasst am 05.04.2023

Von Rage Time

Note: 5,00
An sich ist die App sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Sie läuft flüssig und erfüllt ihren Zweck . Hier hat man die Möglichkeit alles zu erledigen, was man in einer stationären Filiale auch erledigen kann oder muss . Das i-Tüpfelchen wäre, wenn man die Giro und die Visa Karte über die App per NFC zum Zahlen nutzen könnte. Hier als Beispiel die Sparkassen App. Ansonsten habe ich nichts meckern und bin sehr sehr zufrieden weiter so .

Verfasst am 02.04.2023

Von Thobu

Note: 1
Der mit Abstand aller größte Mist! Wenn man aufgrund einer Fehlfunktion der App (Fehler, bitte versuchen Sie es später nochmal) die App neu installiert (Vorschlag des unfassbar unfreundlichen Kundendienstes nach 20 Minuten Wartezeit), und sich dann mit seinen aktuellen Zugangsdaten anmelden will kommt die gleiche Fehlermeldung. Okay- Zugangssdaten per PC geändert und neu erstellt. Aber diese können wiederum nur von der App bestätigt werden die ja selbst noch nicht läuft!!!! Was für eine Sch****

Verfasst am 31.03.2023

Von Ben Droid

Note: 2,00
Alles in allem ist die App, was die verfügbaren Funktionen angeht, die beste Banking-App. Seit dem letzten Update stürzt sie jedoch sehr häufig ab. Ein Wechsel zwischen zwei - in der App eingerichteten - ING-Konten ist ohne Absturz gar nicht mehr möglich. Auch die Anmeldung dauert deutlich länger oder funktioniert gar nicht. Freigaben kommen manchmal gar nicht in der App an oder erst sehr spät.

Verfasst am 30.03.2023

Von DarkZoomy

Note: 3,00
An sich ne super App (und Bank). Schnell, recht hübsches Design und vor allem praktisch. Ein paar Sachen stören jedoch. Erstmal: das Burger-Menü (3 Striche links oben) ist veraltet. Wäre super, wenn das durch eine Navigationsleiste unten ersetzt werden würde (praktischer bei großen Handys und übersichtlicher). Dazu ist das Burger-Menü auch ziemlich hässlich. Ansonsten wäre es zu wünschen, dass der Privacy-Mode auch die IBANs ausblendet. Und ein bisschen nitpicking: die obere Leiste ist zu hell.

Verfasst am 22.03.2023

Von Maja

Note: 1
Ich will meine Tanliste zurück! Im Internet bezahlen war noch nie so anstrengend bzw gar unmöglich. Egal von welchem Shop oder Anbieter man weitergeleitet wird: "Hoppla etwas ist schiefgelaufen Versuche es später noch einmal" Ohne eine Erklärung warum oder einen Hinweis wie dieser Fehler zu beheben sein könnte. "Später" ändert sich an dem Problem auch nichts. Es ist einfach nur zum ausrasten. Ist ja nicht so als müsste man manchmal einfach Dinge bezahlen können.

Verfasst am 17.03.2023

Von Piet Billi

Note: 4,00
Die App ist übersichtlich, einfach zu bedienen und bis jetzt ohne Probleme nutzbar. Geldein- und ausgänge werden durch einen Pfeil dargestellt. Verbesserungsvorschlag: der Pfeil Geldeingang farblich vom Ausgang trennen (z. B. grün zu rot) da auch vorgemerkte Buchungen blau markiert sind. Ausserdem wäre es wünschenswert den Gesamtbetrag aller vorgemerkten Buchungen sehen zu können. Online ist dies vorhanden, in der App leider nicht. Außerdem ist die "Werbung" schon etwas nervig. Abschaltbar?

Verfasst am 13.03.2023

Von Den ker

Note: 4,00
Zuallererst: Ich bin ein sehr zufriedener ING Kunde. Zur App: sehr übersichtlich und einfach zu bedienen, top. So muss das sein. **Aber**: 5 Sterne gibt es erst, wenn die 14 tägige Vorschau wirklich alles anzeigt. Das ist eine praktische Option, die ich auch in den Einstellungen aktiviert hab. Aber es wird meistens leider nichts angezeigt. Sporadisch mal vielleicht eine Abbuchung, obwohl mehrere anstehen.

Verfasst am 12.03.2023

Von Sieg Fried

Note: 5,00
Meine Frau und ich sind (als Aussteiger PB) seit einem Monat Neukunden bei der ING. Die Anlage der Konten ging in hervorragend schneller Art und Weise über die Bühne. Sowohl die APP, als auch die Anwendung am PC laufen hervorragend. Mit einigen eMails habe ich das Serviceteam "genervt". Das Team hat unverzüglich und kompetent zu den von mir angesprochenen Themen geantwortet. Vielen Dank!

Verfasst am 23.02.2023

Von Jan-Friedrich Ortlieb

Note: 4,00
App ist an sich super, aber mir fehlen so Kleinigkeiten wie z. B. dass die vorgemerkten Umsätze in Summe zusammengerechnet werden, damit man auch auf einen Blick sehen kann, ob man den nächsten Betrag den man Zahlen muss auch noch mit der Karte zahlen kann. Sonst ist das schwierig abzuschätzen wenn man viele vorgerkte Umsätze hat und erstmal selber im Kopf überscglagen muss. Ansonsten ist die App gute aufgebaut

Verfasst am 19.02.2023

Von M A

Note: 4,00
Die App ist sehr übersichtlich. Überweisungen, Einstellungen etc sind intuitiv nutzbar. Um einen besseren Überblick über seinen Finanzen zu bekommen, wäre es wichtig das die vorgemerkten Abbuchungen vom aktuellen Kontostand angezogen würden. Alternativ wäre eine angezeigte Addition der vorgemerkten Abbuchungen hilfreich. Im Browser funktioniert das schließlich auch.

Verfasst am 17.02.2023

Von Daniel Müller

Note: 1
In der App wird ständig Produktwerbung angezeigt und diese kann nicht deaktiviert werden. Dadurch wird die Kontoübersicht, die wichtigste Funktion, ständig überblendet. Hier hat mal wieder Team-Marketing über Entwicklung/Usability gewonnen. Man stelle sich vor, bei den öffentlichen Verkehrsmitteln wird anstelle der Bus-/Zugnummer Werbung angezeigt...

Verfasst am 13.02.2023

Von Thomas Fleck

Note: 5,00
Übersichtliche App. Ich habe die automatische Benachrichtigung aktiviert, wenn ein Umsatz gebucht wurde. Leider kommt diese Benachrichtigung sehr oft, obwohl kein neuer Umsatz gebucht wurde. Würde das problemlos funktionieren, bekäme die App 5 Sterne. Update: Mittlerweile funktionieren die Benachrichtigungen!! Eine Kleinigkeit noch: wenn man Geld überweisen möchte und gibt die IBAN ein, wäre es super wenn das Tastenfeld nach Eingabe von DE nur auf Zahlen umspringen würde.

Verfasst am 09.02.2023

Von Klaus Nowak

Note: 4,00
Die Einrichtung des Kontos ist etwas umständlich. Der sogenannte Umzugsservice funktioniert nicht wirklich. Wenn man ein Überziehungskredit für das Giro-Konto wünscht, muss man drei Monate lang monatliche Gehaltsbelege vorlegen obwohl bei dem vorherigen Geldinstitut ein solcher Kredit bestand. Wenn die Hindernisse überwunden wurden, läuft alles auch über die mobile App problemlos. Nach Verlust meiner Bankkarte wurde diesesehr schnell und unkompliziert ausgetauscht.

Verfasst am 03.02.2023

Von Peter Schadwinkel

Note: 5,00
Grundsätzlich ist die App intuitiv, leicht zu bedienen und sehr informativ. Ein Kritikpunkt, der, wenn er behoben wird, die App perfekt machen würde: in der Umsatzanzeige werden vorgemerkte Umsätze angezeigt, die beim Kontostand noch nicht berücksichtigt sind. Das verfälscht den Überblick und man muss schon sehr viel Kopfrechnen, um einen "bereinigten" Kontostand zu erkennen. Bitte beheben!!!

Verfasst am 01.02.2023

Von hgs152

Note: 5,00
Ich bin so verdammt zufrieden mit der ING. Ich war vorher bei der Sparkasse und habe mich immer so geärgert wie die mir mein Geld monatlich abgeknöpft haben und wie kompliziert die alles aufgebaut haben vom System. Bei der ING ist das alles kinderleicht.

Verfasst am 04.01.2023

Von Achim Beiermann

Note: 5,00
Man kann keine Rechnungen mehr abfotografieren oder per QR-Code einscannen. Es werden keine Daten übernommen, sondern man muss alles händisch eingeben. Update am 4.1.2023: Es ist wieder möglich! Danke.

Verfasst am 04.01.2023

Von Gripgrinder

Note: 2,00
Meine persönlichen Daten müssen aktualisiert werden, was mir die App auch mitteilt. Aber sobald ich sie aktualisieren will, leitet mich die App auf eine externe Seite weiter, die nur eine Fehlermeldung ausspuckt, dass die Seite nicht existiert und ich doch bitte die Daten über die Homepage aktualisieren möge. Aber sobald ich das tue, werde ich gebeten in die App zu gehen, um dort den Auftrag freizugeben, was aber nicht funktioniert, da, sobald ich in die App gehe, alles wieder von vorne beginnt.

Verfasst am 23.12.2022

Von Tilo S

Note: 1
1. Benachrichtigungen lassen sich seit über einem Jahr nicht aktivieren (Pixel 4a)! 2. Wozu benötigt die App 3 Tracker? Und nein, um Fehler und Abstürze zu melden braucht man sowas nicht. Und nein Tracker verbessern nicht meine Nutzererfahrung. Im Gegenteil! Bei einer so sensiblen App erwarte ich definitiv etwas anderes! 3. Die Werbung für eigene Produkte nervt! Warum muss ich eine E-Mail schicken um zu widersprechen? Ich sollte dazu aufgefordert werden Werbung zu erhalten, nicht andersherum.

Verfasst am 22.12.2022

Von Klaus Ruhe

Note: 4,00
Ich verwende die App schon sehr lange und hat bis jetzt gut funktioniert , aber seit dem letzten Software Update bei Android gibt es keine Push Benachrichtigung mehr , was sehr ärgerlich ist . Dadurch ist man gezwungen die App komplett zu öffnen um die Kontobewegung unter Kontrolle zu behalten. Hoffentlich wird das Problem schnellstmöglich behoben.

Verfasst am 26.11.2022

Von Jan-Philipp Zühlke

Note: 4,00
Die funktioniert super und ist Performant und intuitiv zu bedienen. Allerdings können seit dem letzten Update die Benachrichtigung über die Android Einstellungen nicht mehr aktiviert werden. In der App selbst sind sie aktiviert, aber scheinbar wird unterbunden das die Benachrichtigungen in den Android Einstellungen der App aktiviert werden können.

Verfasst am 25.11.2022

Von Jennifer Krebs

Note: 4,00
Ich finde die App auch sehr bedienerfreundlich. Jedoch habe auch ich seit dem Update auf Android 13 das Problem, dass keinerlei Benachrichtigungen mehr angezeigt werden. In dem Androidmenü, wo die Benachrichtigungen eingestellt werden können, wird die ING App nicht einmal mehr angezeigt. Als ob sie auf meinem S22 garnicht existieren würde. Ich fänd es gut, wenn da schon bald ein Hotfix kommt.

Verfasst am 22.11.2022

Von Thorsten Bietmann

Note: 3,00
Sehr gute App, allerdings funktionieren seit dem letzten Update die Benachrichtigungen nicht mehr. In der App kann ich sie aktivieren, allerdings nicht in Android, da sin die Benachrichtigungen aus und lassen sich auch nicht einschalten. Das Problem scheint viele Nutzer zu betreffen. Eine Email an die ING mit Bitte um Klärung/Info blieb bisher ohne Antwort.

Verfasst am 09.11.2022

Von Matthias Kuchta

Note: 2,00
Hallo zusammen, seit meinem Handywechsel ( Pixel7 mit Android 13) , kann ich keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Also muss ich mich der Kritik meiner Vorredner leider anschließen. Die Benachrichtigung kann im System auch nicht mehr aktiviert werden, da es ausgegraut ist. Innerhalb der App ist es aktiviert, aber das System unterbindet das. Bei einer anderen Finanzapp, habe ich diese Schwierigkeiten nicht. Es wäre wünschenswert, wenn dieser Fehler schnellstmöglich behoben wird.

Verfasst am 08.11.2022

Von Philipp Schumm

Note: 3,00
Bis zur letzten Version 5.18 hat die App wunderbar funktioniert. Leider kann mein Pixel 4a mit Android 13 keine Berechtigungen für Benachrichtigungen sowie für Zugriff auf gespeicherte Dateien mehr erteilen. Im Zuge des Sicherheitsempfindens sind Benachrichtigungen über Kontentransaktionen ein MUSS. Dies ist insofern bedauerlich, dass die ING vorschreibt das Betriebssystem sowie die App aktuell zu halten. Also bitte nur getestete Versionen der App bereitstellen und nicht beim Kunden testen. Dank

Verfasst am 08.11.2022

Von Andreas Hehl

Note: 4,00
Die App an sich finde ich sehr gut und praktisch. In der aktuellen Version in Kombination mit Android 13 auf meinem Pixel 6 erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr. Dies kann ich im System für diese App auch nicht mehr aktivieren. Es ist ausgegraut. Innerhalb der App sind die Benachrichtigungen aktiviert. Das System unterbindet dies aber. Bei anderen Apps gibt es das Problem nicht. In einem Forum haben mehrere über dieses Problem bei dieser App in Kombination mit Android 13 berichtet.

Verfasst am 05.11.2022

Von Kerstin Schueler

Note: 3,00
Ich habe die App schon lange, sie hat immer prima funktioniert. Jetzt nicht mehr! Es kommen keine Benachrichtigungen mehr an. In der App aktiviert, vom Telefon gesperrt. Lässt man in den Telefoneinstellungen Benachrichtigungen durch ING Banking zu, funktioniert es erst, wird aber nicht gespeichert, der Schieber springt wieder nach links. Wie man in verschiedenen Foren nachlesen kann, ein Problem der App. De- und Neuinstallation der App auf meinem Samsung Galaxy S22 haben nicht geholfen.

Verfasst am 04.11.2022

Von dhvdkh CH m ja dc

Note: 5,00
Diese App ist sehr gelungen. Finde sie sehr einfach gehalten und bis jetzt lief auch alle sehr gut 👍

Verfasst am 10.06.2022

Von djvfn

Note: 5,00
Ist spitze, wird regelmäßig optimiert und ist sicher

Verfasst am 10.06.2022

Von Afrakira

Note: 5,00
Man kann alles online oder wunderbar über die App machen.

Verfasst am 10.06.2022

Von ditoho

Note: 5,00
Ich habe bisher noch keine Banking App gehabt, die einfach super gut funktioniert wie diese hier. Ich erwarte gar nicht viel, aber allein die Möglichkeit zu haben eine simple Überweisung in weniger als einer Minute per FaceID in der App vornehmen zu können, entspricht meiner Vorstellung von Digitalisierung. Die App ist immer erreichbar, zeigt mir meine aktuellen Kontostände ohne irgendwo noch aktualisieren zu müssen. Einfach super! Ich bin sehr zufrieden - mit der App aber auch mit der Bank an sich.

Verfasst am 09.06.2022

Von Marfin201213

Note: 5,00
Die App arbeitet absolut störungsfrei und ist sehr intuitiv aufgebaut. Als Bonbon könnte man noch ein kleines Haushaltsbuch, welches Buchungen automatisch zuordnen kann mit implementieren.

Verfasst am 09.06.2022

Von Rico101001

Note: 4,00
Es funktioniert wirklich alles super… Die App sieht aber einfach nicht mehr modern aus. Jetzt hat schon die Sparkasse vorgelegt. Wird es nicht mal Zeit für die ING? Ansonsten ist alles top :)

Verfasst am 08.06.2022

Von 130717

Note: 4,00
Bin sehr zufrieden mit der App. Würde aber bei Überweisungen gern wieder alles auf einmal sehen. Schritt für Schritt ist es mir zu unübersichtlich.

Verfasst am 08.06.2022

Von MonteyMontey

Note: 5,00
Sehr einfach, sehr übersichtlich, es funktioniert eigentlich immer alles und allgemein ist die ING eine echt gute Bank. Bin sehr zufrieden

Verfasst am 08.06.2022

Von Brauchichdas123

Note: 3,00
Die Freigaben werden oft nicht angezeigt. Man muss sich dann zuerst ab und wieder anmelden … Die App enthält Eigenwerbung…

Verfasst am 07.06.2022

Von 22Angie

Note: 5,00
Alles im Blick und das Aktiendepot enthält wirklich gute Informationen, ist übersichtlich und aufschlussreich. Die Kurse, die Charts, die Informationen, das Kaufen und Verkaufen, das Limitieren, die Unternehmensinformationen. Ich bin begeistert! Ebenso das Errechnen der Darlehen bei verschiedenen Rückzahlungs-Szenarien, einfach top. Ing DiBa überzeugte mich auf ganzer Linie.

Verfasst am 07.06.2022

Von Max_56

Note: 4,00
Es wäre toll, wenn man von einzelnen Posten, die man z. B. als Fixkosten definiert, Summen bilden könnte. Auch wäre es toll, wenn man Kontostände an einem bestimmten Datum pro Monat vergleichen könnte. Es fehlen Analysemöglichkeiten.

Verfasst am 06.06.2022

Von Awwap

Note: 4,00
It should be more helpful if the app would save the data from the people you send money to. It is quicker and safer to do a transaction this way.

Verfasst am 06.06.2022

Von NelsonDiaz

Note: 4,00
Allgemeine Infomationen über die Unternehmen hinter dem jeweiligen Papier fehlen häufig. Gebühren sind verhältnismäßig zu hoch.

Verfasst am 06.06.2022

Von lucas_1h4s7j

Note: 4,00
Hello! I would really like one feature: display the available amount in the current account (current balance - reserved sales)

Verfasst am 05.06.2022

Von Eroshsj

Note: 3,00
Finde did App relativ gut aber mit kleinem Verbesserungsbedarf. Zb stört mich seit Jahren, dass man die vorgemerkten bzw. in Vorschau befindlichen Beträge nicht als Summe darstellen kann, damit man den Echtzeitkontostand auch Verfolgen kann.

Verfasst am 05.06.2022

Von Kurznamen123459

Note: 4,00
Ich finde die App soweit gut, aber warum kann ich keine Überweisungsvorlagen in der App eingeben? Kann es sein, dass ich mich dazu wirklich erst im online Banking anmelden muss? Das macht ja mal keinen Sinn… Falls ich eine Antwort auf diese Rezension Bekomme mit einer befriedigenden Antwort, kann ich auch gerne fünf Sterne geben

Verfasst am 04.06.2022

Von fk-Bernhardt

Note: 5,00
Unkompliziert.Verständlich.Übersichtlich.Fair.

Verfasst am 04.06.2022

Von mattie2607

Note: 5,00
Nutze ich seit Jahren problemlos

Verfasst am 04.06.2022

Von Barcardi72

Note: 3,00
Im Grunde genommen funktioniert die App wie sie soll. Es fehlen aber viele Funktionen aus dem regulären Online-Banking. Ich bin mir sicher, dass diese Funktionen demnächst hinzu kommen werden. Unter anderem fehlen Charttechnische Funktionen wie 20, 50, 100 und 200 Tagelinie, Bollinger Band etc. Auslandsbörsen können nicht genutzt werden. Bei den Ordermöglichkeiten fehlt die Ausführung „Sofort gültig „ sowie andere Orderoptionen. Vielleicht passiert hier mal etwas:-)!

Verfasst am 03.06.2022

Von Warte auf Update.

Note: 5,00
Habe es schon lange im Gebrauch….. ein Lob an die EDV-Abteilung. Bin sehr zufrieden damit.

Verfasst am 03.06.2022

Von chapmacl

Note: 4,00
App is Great, looks nice, and is easy to navigate EXCEPT for my contact book. Why is it so difficult to add, edit, and delete contacts and saved IBANs? I shouldn’t need to google directions on how to do such a simple and basic function.

Verfasst am 02.06.2022

Von De Buur

Note: 5,00
Ich kann mir die App nicht besser vorstellen.

Verfasst am 01.06.2022

Von muelled

Note: 3,00
Ich finde die App an sich super. Aber die ständige Penetration mit Werbung nervt total. Insbesondere immer die gleiche Werbung. Wenn ich die Wegklicke sollte doch klar sein, dass ich kein Interesse habe.

Verfasst am 01.06.2022

Von berndinge

Note: 5,00
iPhone klappt gut aber iPad klappt nicht

Verfasst am 01.06.2022

Von AlexanderTPh

Note: 3,00
Warum kann ich verfügbarer Beitrag in der App nicht sehen? (Ich kann das nur auf der Website etwaige versteckt finden). Wie rechne ich wie viel Geld ich noch habe? Ich bin nicht sehr interessiert wie viel Geld ich vor Tagen hatte, ich möchte meinen aktuellen verfügbaren Kontostand sehen.

Verfasst am 01.06.2022

Von feldstein877

Note: 5,00
Die ING hat eine einfache und optimal umzusetzende Banking App entwickelt, herzlichen Dank

Verfasst am 31.05.2022

Von Thgfuzvfhnhgdvvjfvbdgb

Note: 5,00
Kann nur empfehlen. Sehr gut gemachte App, im Vergleich zu anderen Anbietern. Rechnung per Überweisung zahlen super einfach - abfotografieren, alles wird einwandfrei ausgefüllt. Respekt an die Entwicklung.

Verfasst am 31.05.2022

Von vhhghiyq

Note: 5,00
Top Anbieter , einfach gut

Verfasst am 31.05.2022

Von echt@prima

Note: 5,00
Einfach, übersichtlich, zuverlässig.

Verfasst am 31.05.2022

Von TinoR.

Note: 5,00
Ich bin sehr zufrieden mit der ING. Vorher war ich bei der Sparkasse und das war mir einfach zu teuer! Ich habe mich für die ING entschieden, da keine weiteren Kosten anfallen, außer evtl. für die Girocard 0,99€ montl. Das ist aber zu verkraften 😂. Einzige Makel an der ING ist, das Apple Pay nur die kostenlose ING Visa unterstützt! Ich bin eher der Girocard Zahler (Apple Pay) und leider fehlt einfach die Unterstützung für Apple Pay (Girocard)! Kundenservice ist sehr nett und helfen einen weiter. Ansonsten bin ich stolzer Kunde der ING 😂😎.

Verfasst am 30.05.2022

Von mariechen2901

Note: 5,00
Ich finde die App sehr leicht verständlich in der Handhabung. Hoffe, das hat keinen Einfluss auf die Sicherheit..

Verfasst am 30.05.2022

Von gfredbzr17

Note: 5,00
Absolute Empfehlung. So geht Banking heute.

Verfasst am 28.05.2022

Von Arapassion

Note: 4,00
Nach Eingewöhnung gut!

Verfasst am 28.05.2022

Von Maimonides

Note: 4,00
Wenn man bei Empfängern mit mehreren Konten mühelos die als Vorlagen gespeicherten Bankverbindungen mit Namen oder Stichwörtern hinterlegen könnte (auf dem Smartphone), würde ich 5 Sterne vergeben.

Verfasst am 27.05.2022

Von Joerg59

Note: 5,00
Sehr gute Übersichten und schnelle Ausführung von Aufträgen. Steuer-Bescheinigungen ebenfalls schnell, übersichtlich und kostenfrei

Verfasst am 27.05.2022

Von Ralfhansen

Note: 4,00
Alles absolut super, nur, dass man die Vorlagen nicht bearbeiten oder löschen kann, ist seit Jahren ein von mir kritisiertes Manko! Und es tut und ändert sich leider nichts!? Freundliche Grüße R. Peterhänsel

Verfasst am 26.05.2022

Von DocB 17

Note: 5,00
I have been with this App/Bank for some years now, all I can say it’s simply the best. I rest my case

Verfasst am 25.05.2022

Von Daydreamer78!

Note: 5,00
Bin seit ca. 10 Jahren Kunde und es gab nie Probleme. Gerne die ING Diba! Liebe Grüße

Verfasst am 24.05.2022

Von Hohenstein Hessen

Note: 5,00
Die App ist super einfach zu handhaben, auch für Nutzer die nicht so fit sind mit App’s

Verfasst am 24.05.2022

Von ozean58

Note: 5,00
Ausgezeichnet, sehr logisch und verständlich aufgebaut. Kann ich nur weiterempfehlen, außerdem ist der Faktor Sicherheit bei der Diba sehr gross geschrieben. Weiter so, sehr gut !

Verfasst am 23.05.2022

Von XSpeed007

Note: 3,00
aber wann ist die alte Überweisungsfunktion wieder da. Es ist nervig für eine Überweisung x mal weiter zu drücken.

Verfasst am 22.05.2022

Von xSymantec

Note: 5,00
Frisch zur ING gewechselt und die Anwendungen sind TOP!

Verfasst am 20.05.2022

Von Rossi 1968

Note: 4,00
Den letzten Stern gibts, wenn ich die tagesaktuelle Entwicklung in der Depot-Übersicht sehe. Ich habe mir mein Depot bei finanzen.net als Musterdepot nach gebaut, hier sehe ich alles was ich will!

Verfasst am 20.05.2022

Von Der aus Oldenburg

Note: 5,00
Klappt alles prima. Es ist alles per App perfekt zu erledigen.

Verfasst am 20.05.2022

Von HaMie2012

Note: 5,00
Die wiederkehrenden Überweisungen sind sehr einfach zu kopieren , u die Suche, das gefällt besonders Keine lästige iban u Namen Eingabe

Verfasst am 19.05.2022

Von Philipp2022

Note: 5,00
Habe noch Konten bei Sparkasse, Postbank und Cortal Consors,aber im Vergleich mit der ING kommen diese nicht ansatzweise an die App der ING heran. Mit Abstand beste Bank und beste App!

Verfasst am 19.05.2022

Von fahrradkralle60

Note: 5,00
Diese App ist aus meiner Sicht von der IngDiba -Bank einfach super zu bedienen 👍

Verfasst am 19.05.2022

Von gvinjgz

Note: 3,00
QR Code Scanner funktioniert meist nicht

Verfasst am 19.05.2022

Von Zwerglzwei

Note: 3,00
Zeigt den aktuellen Status der Finanzen gut an. Aber keine Historie, keine whatch-list, keine Performance Infos, keine Dividenden Infos etc.

Verfasst am 18.05.2022

Von 123456tugay

Note: 5,00
Beste Bank , das einzige schlechte ist Wo andres kann man für einen Euro Handels Gebühr und da ist es zu hoch , für Aktien Kauf und Verkauf ist ing nicht zu gut sonnst beste Bank

Verfasst am 17.05.2022

Von Ticarido

Note: 4,00
Die App funktioniert gut. Ist übersichtlich und tut was sie soll 👍🏻 Einzige Optimierung wäre eine Zusammenfassung aller Vorgemerkten Abzüge. Das man nicht immer die einzelnen Beträge zusammenrechnen muss.

Verfasst am 17.05.2022

Von CaspariJ

Note: 5,00
Ich bin sehr zufrieden, alles übersichtlich. Das gefällt mir.

Verfasst am 17.05.2022

Von Dschynni

Note: 5,00
Guter Service (auch wenn’s nur telefonisch ist) helfen bei Fragen geduldig weiter, unkomplizierte und übersichtliche App.

Verfasst am 17.05.2022

Von Goldrauschengel

Note: 3,00
Die früheren Apps hatten mir besser gefallen. Kündigen der Girocard war nicht möglich, obwohl von der App angeboten. Ich vermisse das einfache Löschen von Überweisungsvorlagen. Weder über einen langen Tastendruck noch ein Schieben des Eintrags in den Papierkorb lässt den Eintrag ändern oder löschen. Bitte umsetzen.

Verfasst am 17.05.2022

Von APFerch

Note: 5,00
Einfach klasse!! Einfach zu installieren, einfach zu händeln, und super zuverlässig und schnell. Mit dem Sicherheitsversprechen der ING- DiBa „Sicherheit ohne wenn und aber“ auch ein tolles Bauchgefühl!! Kann man nur weiterempfehlen, besser heute als morgen, App installieren und loslegen. Mit freundlichen Grüßen Alfred Ferch

Verfasst am 15.05.2022

Von Bankenhobler

Note: 4,00
Bei den Giro Transaktionen steht leider nicht dabei von welcher iban das Geld kommt, es steht nur der absende Name. Bitte mit aufnehmen! + bitte einen Darkmodus implementieren 13.05.22 Ich habe 3 Konten in der App hinterlegt (meins, vom Kind, Gemeinschaftskonto) Leider erhalte ich von 2 der 3 Konten nur unregelmäßig Push Nachrichten

Verfasst am 14.05.2022

Von Diehl69

Note: 5,00
Im Vergleich zu anderen Online-Banking-Apps ist das ING Online-Banking am einfachsten, umfangreichsten in den Funktionen. Habe ich schon oft weiterempfohlen und werde es auch in Zukunft machen!

Verfasst am 14.05.2022

Von August der Starke

Note: 3,00
Zu allererst: Die App selbst finde ich insgesamt recht gut. Allerdings stören mich zwei Dinge: 1.) Kann ich nicht direkt Rechnungen bzw. PDFs in der App öffnen, wie etwa andere Anbieter das möglich machen. Ich muss die Rechnung erst umständlich in der Dateien App speichern und kann sie anschließend von dort aufrufen anstatt sie direkt in der App zu öffnen. 2.) Gibt es keine Möglichkeit Feedback zu geben. Der restliche Umgang mit der App gestaltet sich sehr angenehm, aber diese beiden Punkte sind doch sehr unerfreulich. Bonus-Punkt: Es wäre sehr schön, wenn die ING die Möglichkeit zur Verwaltung der Konten mit MoneyMoney für den Mac ermöglichen würde, das sie der einzige Anbieter ist, der die Unterstützung grundsätzlich untersagt…

Verfasst am 14.05.2022

Von Rolf44141

Note: 3,00
Gute App, aber die in der Übersicht eingeblendete hauseigene „Werbung“ nervt. Sollte man abschaltenden können, dann wären es 5 Sterne

Verfasst am 14.05.2022

Von Joschi-111

Note: 4,00
Es wäre ein grosser Fortschritt und eine unendliche Hilfe, wenn der Entwickler mal auch an die vielen Kunden mit einer Sehbehinderung denken würden: die Schrift einen Tick grösser und in schwarz - diese ganze Spielerei mit den fast unlesbaren Farben ist für uns, die wir nicht mehr sooo gute Augen haben, sehr hinderlich. Schon mal was von Barrierefreiheit gehört? In der Hoffnung, dass sich beim nächsten Update was in dieser Richtung ändert, grüsst euch Joschi-111 aus NRW

Verfasst am 13.05.2022

Von thajncel

Note: 5,00
Diese App bietet alles was man braucht für das Online-Banking

Verfasst am 13.05.2022

Von Erdalinho88

Note: 5,00
Super

Verfasst am 13.05.2022

Von Alte neue Kundin

Note: 3,00
2 Stunden mal 3 Tage verbracht und noch nicht geschafft die Änderungen in App zu machen! Euren IT Leute sollen versuchen bei Ihnen ein Konto zu öffnen und dann alles aufs Tablett oder Handy zu kriegen!!! Die bekommen 200€ pro Stunde, was bekomme ich? Ärger und hohe Blutdruck!!!

Verfasst am 12.05.2022

Von Mumelich

Note: 3,00
Habe mich für die Touchfunktion entschieden und so merkt man sich ja die mobile PIN nicht mehr. Musste mir extra eine neue tan-Liste schicken lassen, doch die kann ich nur mit einem von der alten Liste aktivieren. Habe mich ganz und gar auf Touch eingelassen und muss feststellen, dass es mit der absolut sicheren Methode von Zeit zu Zeit doch nicht klappt, obwohl das für mich die sicherste Variante ist. Schade. Sonst bin ich mit der App sehr zufrieden, ist Alles einfach zu händeln und schnell, wenn es dann funktioniert.

Verfasst am 11.05.2022

Von Teilhol

Note: 4,00
Übersichtlich und einfach zu bedienen

Verfasst am 11.05.2022

Von Gabor187

Note: 4,00
Wäre doch keine schlechte idee die funktion einzubauen, vorgemerkte Umsätze automatisch zusammen gerechnet zu sehen.

Verfasst am 10.05.2022

Von Vanessa_zxt

Note: 5,00
I have such a good experience using ING app, they must have a very competent team behind. If anyone of you are reading this - great job!

Verfasst am 09.05.2022

Von ghgchjjjj

Note: 5,00
Tolle, schnelle und unkomplizierte App !

Verfasst am 09.05.2022

Von Afrikabörse

Note: 5,00
Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit der ING, da verlässliche Auftragsabwicklung, verständliche kundenorientierte Sprache und Online Banking mit ansprechenden Serviceangeboten.

Verfasst am 08.05.2022

Von whitechocolatesandwich

Note: 4,00
I like that it supports face id and OCR, however it lacks features that I'd expect in a modern banking app. Would be nice to be able create vaults and or exchange currencies. I think Revolut is a nice example the developers of diba could take inspiration from. BTW is there's no way to delete old transfer templates? I cannot find one of there is 🤷‍♂️.

Verfasst am 07.05.2022

Von Habicht77

Note: 5,00
Die ING ist eine hervorragende Bank. Alle meine Bankgeschäfte wurden super getätigt. Hat mein ein Kundengespräch erfolgt eine reibungslose, freundliche und fachbezogene Betreuung. Ich kann die ING voller Überzeugung weiterempfehlen. Danke und weiter so!!!

Verfasst am 07.05.2022

Von Nutzer des Netzes

Note: 5,00
Läuft perfekt für iPad und iPhone

Verfasst am 06.05.2022

Von bambus10

Note: 4,00
Bin seit Jahren Kunde und sehr zufrieden. Nur einen Mitarbeiter persönlich zu erreichen stellt sich als schwierig heraus. Ohne PIN geht da gar nichts. Für alte Menschen nicht einfach.

Verfasst am 06.05.2022

Von eketopa

Note: 3,00
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei der DIBA und erlebe mit Freude, dass diese Bank sich ständig weiterentwickelt und dabei immer die Kundeninteressen in den Mittelpunkt stellt. Mit 62 Jahren habe ich viele Banken kennengelernt. Die DIBA ist mit Abstand die beste Bank. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.

Verfasst am 06.05.2022

Von Ilo g.

Note: 5,00
Update: Alles funktioniert bestens 🥳 (Fast) alle vorherigen Probleme sind behoben. Vielen Dank dafür :) Kurz funktionierte es wieder, dass bei der Eingabe eines Überweisungsempfängers automatisch die passenden Vorschläge kommen. Heute muss ich leider feststellen, dass ich wieder umständlich den Empfänger aus dem Adressbuch suchen muss und Betrag und Verwendungszweck automatisch ausgefüllt werden und ich sie überschrieben muss. Ich habe übrigens keine Möglichkeit gefunden, auf das Adressbuch zuzugreifen 🤔

Verfasst am 05.05.2022

Von 22zephyyr

Note: 5,00
Ich bin seit Jahren Kunde hier und bin immer sehr sehr zufrieden mit allem! Es passt einfach alles von der Bedienoberfläche der Website, der App und der tollen Kundenbetreung! Alles wunderbar!

Verfasst am 05.05.2022

Von Dafate

Note: 4,00
Bitte beim nächsten Update einige Verbesserungen in den Überweisungsvorlagen vornehmen. Man kann angelegte Überweisungsvorlagen nicht mehr bearbeiten oder löschen. Ansonsten ist alles übersichtlich und tadellos 👍

Verfasst am 05.05.2022

Von Tncay.K.

Note: 5,00
Super Konditionen und variable Zinsbindung. Sehr schnelle Entscheidung bei Krediten. Eine tolle Bank. Habe ich schon viele Kollegen und in der Familie empfohlen.

Verfasst am 04.05.2022

Von BerlinKiez

Note: 5,00
Seit fünf Jahren bester Service rund um die Uhr, alles perfekt.

Verfasst am 04.05.2022

Von M.70J.

Note: 4,00
Hallo, schön wäre es, wenn ich in der App auch Zahlungen zurück überweisen könnte. Sonst funktioniert alles sehr gut.

Verfasst am 04.05.2022

Von x3y4

Note: 4,00
Gut funktionierende App. Die Werbung ist störend.

Verfasst am 03.05.2022

Von hene56

Note: 5,00
Klappt einwandfrei. Funktioniert wunderbar innerhalb eines Tages

Verfasst am 03.05.2022

Von melatif2003

Note: 5,00
Super

Verfasst am 02.05.2022

Von katzendame13

Note: 5,00
Einfach und schnell zu Händeln. Es gab noch nie ein Sicherheitsproblem.

Verfasst am 02.05.2022

Von henry_55

Note: 5,00
Habe bei dieser Bank schon viel gemacht und kann sie wirklich empfehlen. Auch die App wird immer besser. Die Werbung in der App kann man übrigens abschalten lassen 👍 Einen Wunsch habe ich aber noch: Es wäre sehr schon wenn die Girocard auch über ApplePay zu benutzen wäre.

Verfasst am 02.05.2022

Von mariowiedersich

Note: 4,00
Aber wo ist die Vorschau Funktion hin,die ist seit heute nicht mehr verfügbar bei mir. Ich fand diese eigentlich ganz nützlich.

Verfasst am 30.04.2022

Von PF-AB

Note: 4,00
Eine äußerst gelungene App, die schnell fast alle gewünschten Informationen liefert und einfache und schnelle Abläufe ermöglicht. Man kann sich natürlich wünschen, alle Funktionen des Internetbankings hier zu integrieren.

Verfasst am 28.04.2022

Von pirol214

Note: 5,00
Sehr gute Bank. Alle Vorteile dabei!

Verfasst am 28.04.2022

Von magenta tv

Note: 5,00
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann beim Kauf und Verkauf sowie Kundenbetreuung weiterempfehlen

Verfasst am 28.04.2022

Von 368-3

Note: 3,00
An sich ist die App ok. Was soll aber bitte diese unsinnige „Info“, das der Kontostand zum nächsten bzw. übernächsten Monat möglicherweise nicht ausreicht? Kann ja auch nicht, wenn die Gehaltzahlung erst Ende des Monats eingeht…bitte entfernen!!!

Verfasst am 28.04.2022

Von schmantikuss

Note: 4,00
Die App ist an sich gut, allerdings wäre ein Feature gut wenn man den Sparplan einmal aussetzen kann und es allerdings dann den nächsten Monat wieder normal weiter geht.

Verfasst am 28.04.2022

Von 30x Deutscher Meister

Note: 5,00
Immer auf dem neusten Stand, schnell und unkompliziert. Würde jedem diese Bank empfehlen!

Verfasst am 27.04.2022

Von Aikconz

Note: 5,00
Die beste Banking App die ich kenne!!!

Verfasst am 26.04.2022

Von addy27272

Note: 5,00
Bislang keine Probleme mit der App gehabt. Überweisung, kartenlimits einstellen oder die Kontoauszüge anschauen, alles funktioniert zuverlässig und schnell.

Verfasst am 26.04.2022

Von haatier

Note: 5,00
Einfach nur gut, kundenfreundlich

Verfasst am 26.04.2022

Von €ben

Note: 3,00
Dauerauftrag quartalsweise ist leider nicht möglich.

Verfasst am 25.04.2022

Von Christoffel66

Note: 5,00
Schnelle Überweisung jederzeit mit Fingerprint, leider nicht für Windows Handy.Ergänzung: Die App wird immer authentischer und funktioniert mittlerweile für fast alle Kontofunktionen. Sie gefällt auch aufgrund des stets hervorragenden Nachrichten Managements, so kann ich selbst nachlesen, wie sich die Kosten eines Fundskaufs sich zusammensetzen. Ich bin seit vielen Jahren gut aufgehoben bei der ING! Danke

Verfasst am 25.04.2022

Von MaisBra

Note: 5,00
Ich muss sagen ich war noch nie mit einer Bank so zufrieden wie mit der ING. Der Kundenservice antwortet telefonisch und per Mail sehr zügig. Die Mitarbeiter am Telefon sind auch sehr freundlich zu einem und erklären einen alles sehr gut. Die App finde auch übersichtlich und Benutzerfreundlich

Verfasst am 25.04.2022

Von Kuefchen31

Note: 5,00
Die App der Ing Diba funktioniert reibungslos, klar und einfach.

Verfasst am 24.04.2022

Von McDom666

Note: 5,00
Alles auf einen Blick. Überall Geld ziehen können und das, genau wie die Visa Karte, ohne Gebühren.

Verfasst am 23.04.2022

Von R.Vim

Note: 4,00
Bis auf meine Überweisungsvorlagen! Ich kann immer welche dazu machen/speichern aber keine Löschen. Hilfe dafür wird auch nicht angeboten. Deswegen ein Stern weniger.

Verfasst am 22.04.2022

Von redwinepepper

Note: 5,00
Ist es aktuell möglich, die Details von Buchungen als PDF anzuzeigen? Aktuell finde ich diese Funktion lediglich auf der Webseite. VG

Verfasst am 22.04.2022

Von xygut

Note: 5,00
Einfach eine tolle Bank … einfach und unkompliziert!!!

Verfasst am 22.04.2022

Von speedoputzi

Note: 4,00
Ich finde die ständig auftretende Werbung für unangebracht und äußerst störend!

Verfasst am 22.04.2022

Von Loewe-2007

Note: 5,00
Für mich,seit Ihr absolute SPITZE

Verfasst am 20.04.2022

Von Sven Ben

Note: 3,00
Sehr gute App, allerdings fehlt immer noch die Summe der vorgemerkten Umsätze.

Verfasst am 20.04.2022

Von Ltandre

Note: 5,00
Immer zuverlässig! Visa 4 free Geld abheben! Leider seit kurzem EC Karte kostenpflichtig, naja liegt an der Gegend wo ihr wohnt, ob ihr sowas noch braucht! Trotzdem ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Verfasst am 19.04.2022

Von MrDaniel77

Note: 3,00
Generell läuft die App sehr sicher und zuverlässlich, allerdings reicht das heutzutage kaum noch aus. Insbesondere aus UX Sicht kann man noch einiges verbessern: - Eine Tabbar inkl. sinnvoller Strukturierung der Inhalte würde die Bedienung deutlich verbessern - Wieso sind Depot-Ansicht und Investieren zwei unterschiedliche Bereiche, wieso kann ich nur in dem einen Favoriten hinzufügen? - Bitte bitte bitte: Werbung auf der Startseite entfernen oder zumindest abstellbar machen, das hat meiner Meinung in einer seriösen Banking App nichts verloren (oder zumindest nicht so penetrant)

Verfasst am 19.04.2022




ETF Suche

z. B. "MSCI World" oder "DAX"

Rechtliche Hinweise

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die in den Artikeln erwähnten ETFs und anderen Finanzprodukte stellen keine Kaufempfehlung dar. Wir können keine Finanzberatung oder ähnliches anbieten. Der Wert von Aktien, ETFs und ETCs, die über ein Wertpapierdepot gekauft wurden, kann sowohl steigen als auch fallen. Börsengeschäfte stellen ein erhebliches Risiko dar, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. etf.capital haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Der Autor besitzt keinen der genannten ETFs. Keiner der Inhalte stellt ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Kryptoassets sind hochvolatile unregulierte Anlageprodukte. Es existiert kein EU-Anlegerschutz.

Vergleiche: Unsere Anbieter-Vergleiche bieten keinen kompletten Marktüberblick. Zur Finanzierung dieser Website erhalten wir von den Anbietern eine Provision bei Kontoeröffnung. Die Vergleiche beginnen mit den Anbietern mit der höchsten Abschlussquote und endet mit der niedrigsten. Bei gleicher Abschlussquote werden die Aufrufe hinzugezogen. D. h. Produkte, die im Verhältnis zu den Aufrufen hier öfter gewählt werden, sind höher platziert. Bewertungen können nicht auf Echtheit geprüft werden. Der Anbieter auf Platz 1 wird zusätzlich farblich hervorgehoben. Testsiegel werden angezeigt, sofern sie uns vom Anbieter zur Verfügung gestellt wurden.

"Kostenlose ETF-Sparpläne" bezieht sich auf die Ausführung der Sparpläne. Es entstehen ggfs. weitere Produktkosten und Zuwendungen. Bei Aktionsangeboten gelten die Teilnahmebedingungen des jeweiligen Anbieters.

Die mit einem Sternchen (*) oder versehenen Links oder farblich hervorgehobenen Schaltflächen sind i.d.R. bezahlte Produktplatzierung zur Finanzierung dieser Website. Dir entstehen dadurch keinerlei Nachteile. Du unterstützt damit unsere Arbeit.